Motor | 2-Zylinder 4-Takt |
Hubr./Leistung | 976 ccm / 80 PS |
Kühlung | wassergekühlt |
Gemischaufbreitung | Einspritzung |
Starter | E- Starter |
Getriebe | CVT-Automatik L-H-N-R-P |
Antrieb | Kardanwellen |
Allrad / Diffsperre | 4 x 4 zuschaltbar / autom. Visco-Lok QE Traktionssystem vorn |
Bremsen (vo./hi.) | 2 hydr.Scheiben / 2 x hydr. Scheibe |
Abmessungen (LxBxH) | 2184 x 1220 x 1240 |
Gewicht | 325 kg |
Farbe(n) | Iron Gray & NeonYellow |
Preis mit T (ABS) Zulassung | 18.699,- € |
HIGHSPEED IM BLUT
Es ist nicht einfach, die Erwartungen der Fahrer zu übertreffen. Das gelingt nur mit jahrelanger Renn- und Entwicklungserfahrung. Doch wir haben es geschafft und das leistungsstärkste ATV auf dem Markt gebaut.
Ein Fahrzeug mit Leistungsreserven für abenteuerliche Trail-Fahrten und das Ihren Lenkbefehlen in jedem Gelände gehorcht – das kann nur der X xc sein. Der 1000R bringt seine inzwischen 67 kW (91 PS) sicher wie nie auf den Untergrund.
DER LEISTUNGSSTANDARD
Der brandneue, flüssigkeitsgekühlte Rotax 1000R V-Twin-Motor mit 67 kW (91 PS), vier Ventilen pro Zylinder und obenliegender Nockenwelle erzeugt – man wagt es kaum zu sagen – ein zartes Schaudern. Die Rotax 650-Ausführung mit 44 kW (59 PS) liefert mit dem charakteristischen Can-Am-Drehmoment und dem typischen Can-Am-Sound ebenfalls einen echten Leistungsvorteil. Die neue elektronische Drosselklappensteuerung (iTC) mit drei Fahrmodi sorgt für ein ruckfreies und berechenbares Fahrerlebnis.
DIE ULTIMATIVE LENKUNG
Die dynamische, dreistufige Servolenkung (DPS) bietet eine an die Fahrgeschwindigkeit angepasste Lenkunterstützung. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten wird die Lenkleistung erhöht, um den Lenkaufwand zu reduzieren, bei höheren Geschwindigkeiten wird sie verringert, um dem Fahrer ein optimales Lenkgefühl zu geben. Drei Lenkmodi mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen stehen zur Auswahl.
INDIVIDUELL EINSTELLBAR
Diese leistungsstarken vorderen und hinteren FOX PODIUM 1.5 RC2-Stoßdämpfer passen sich jedem Terrain und jedem Fahrstil an. Dies wird durch eine zweifache Druckstufenverstellung, Rückstoß- und Vorspannungseinstellung ermöglicht.
PERFEKT EINGESTELLT
Auf die Balance kommt es an. Das bisher umfangreichste Renegade-Upgrade mit bogenförmigen Dreieckslenkern vorn, Querstabilisator und optimierten Rädern für eine größere Spurbreite. Die unabhängige Hinterradaufhängung verhindert Reifenscheuern, Veränderungen des Sturzes und eine Schmetterlingsbewegung der Räder und verbessert die vertikale Radkontrolle. Der Renegade bewegt sich konsequent in die Richtung, in die Sie ihn dirigieren – mit führender Traktion und Kraftübertragung.
Auch erhältlich als ABS Modell mit 83PS / 105km/h für 16.799€